Extrablatt! Sack Zwiebeln!

Die wohl markantesten Aspekte des moskauer Stadtbilds sind die farbenfrohen Zwiebeltürme der russischen Gotteshäuser. Sie blitzen einfach überall und in solcher Fülle zwischen Hausschluchten und hinter Bäumen hervor, dass sie Ortsansässigen schon garnicht mehr auffallen. ..bis die dämlichen Touris mitten auf dem Gehweg innehalten und die Kamera zücken.
Verkehrsinselartig stehe ich nun da, werde böse angeguckt oder von eilig vorbeihastenden Anzugträgern angerempelt. Egal, ich knipse drauf los: Große Zwiebeln, kleine Zwiebeln, goldene Zwiebeln, bunte Zwiebeln, schuppige Zwiebeln, glatte Zwiebeln. Im Netz zu je 5-8 Stück oder einzeln auf kleinen Kapellen zu haben.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Extrablatt! Sack Zwiebeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s